Handwerker für Alle

Baumpflege

Wir sind ausgebildete Baumpfleger die mit baumschonender Doppelseil-Klettertechnik arbeiten.
Vom Erziehungsschnitt bis zur hochkomplizierten Fällung sind wir der richtige Ansprechpartner.

Es gibt nicht viel schöneres im Garten als einen großen und mächtigen Baum. Dieser sanfte Riese schenkt uns Sauerstoff, seinen Schatten, Früchte und vieles mehr. Für unzählige Insekten und kleinere Tiere bietet er ein Zuhause.
Bäume brauchen unsere besondere Aufmerksamkeit da sie nicht einfach so schnell nachwachsen.
Wir sind im Fachverband für geprüfte Baumpfleger, d.h. das wir uns über Jahre hinweg speziell mit dem Thema „Baum“ auseinander gesetzt haben und das immer noch tun.
Unsere Baupflege Spezialisten kümmern sich um Ihre Bäume. Unsere Devise lautet: „Für den Baum“ Mit schonender Seil-Kletter-Technik oder mit dem Hubsteiger pflegen und sichern oder fällen wir Bäume.




„Ein alter Baum ist ein Stück Leben.
Er beruhigt. Er erinnert.
Er setzt das sinnlos heraufgeschraubte Tempo herab,
mit dem man unter großem Geklapper am Ort bleibt.
Und diese Alten sollen dahin gehen, sie, die nicht von heute auf morgen nachwachsen ?
Die man nicht nachliefern kann ?

Kurt Tucholski